AGB´s - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorrang
Wir liefern und vermieten ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen; abweichende Bedingungen unserer Kunden sind uns gegenüber nur dann wirksam, wenn sie im Einzelfall schriftlich mit uns vereinbart wurden. Mit Ihrer Bestellung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Angebote & Preise
Unsere Angebote sind freibleibend.

Alle ausgewiesenen Preise für Speisen und Getränke in unserer Cateringmappe sowie auf unserer Homepage, sind Abholpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Servicepersonal, Ausstattungsgegenstände und Transportkosten sind in den Buffet- und Getränkepreisen nicht enthalten. Diese Leistungen werden Ihnen gesondert angeboten und in Rechnung gestellt.

Die Korrektur eventueller Druckfehler behalten wir uns vor.

Je nach Auftragsvolumen kann eine angemessene Vorauszahlung vereinbart werden.

Die angebotenen Preise und Mengen, sind für die von Ihnen angegebenen Personen kalkuliert. Personen- und Mengenminderungen von mehr als 10% erfordern eine neue Kalkulation und führen somit zu Preisveränderungen. Der Auftraggeber muss spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung den Auftragnehmer hierüber in Kenntnis setzen.

Auftragserteilung
Mit Auftragserteilung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden anerkannt. Ihre Bestellung sollte zur Vermeidung von Übermittlungsfehlern in schriftlicher Form erfolgen. Aufträge gelten nur dann als vereinbart, wenn Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben.

Mit Ihrer Bestellung werden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Warenangebot Änderungen
Alle angebotenen Produkte und Preise verstehen sich freibleibend. Geringfügige Änderungen in unserem Buffet- und Speiseangebot können saison- und qualitätsbedingt auftreten.

Sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht vorhanden sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Ware vor.

Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Bei jeder Lieferung muss mit einer Zeitverschiebung gerechnet werden, die sich auch bei größter Sorgfalt nicht immer vermeiden lässt. Aus diesem Grund räumt uns der Kunde eine Toleranz von 30 Minuten ein.

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme und Prüfung der georderten Waren und quittiert den Erhalt. Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Abnahme auf den Lieferpapieren zu vermerken. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor.

Schadensersatzansprüche auf Grund höherer Gewalt werden nicht erstattet. Gerechtfertigte Schadensersatzansprüche werden nur im Rahmen der Rechnungssumme erstattet, nicht darüber hinaus.
Die Lieferung umfasst nicht mögliche Auf- und Abbauarbeiten.

Transportkosten
Die uns entstehenden Fahr- und Abladezeiten berechnen wir mit 35,00 Euro pro Stunde oder nach Absprache. In den 35,00 Euro/ je Stunde, sind ein Fahrzeug und ein Fahrer enthalten.

Bei jeder Lieferung berechnen wir mindestens eine halbe Stunde Transport. Sollten zum Entladen mehrere Kräfte nötig sein, wird der zusätzliche Personalaufwand gesondert angeboten und in Rechnung gestellt.

Auf- und Abbau, Personal
Der Buffetaufbau ist eine Sonderleistung, die gesondert vereinbart und in Rechnung gestellt wird.

Der Buffetaufbau ist eine Sonderleistung, die gesondert vereinbart und in Rechnung gestellt wird. Dienstleistungen von Servicekräften, Buffetkräften, Köchen, Hostessen, Auf- und Abbaupersonal, Hilfskräften, Reinigungskräften, Technikern oder ähnlichem Personal müssen gesondert bestellt und vereinbart werden.

Haftung
Versenden wir Ware oder sonstige Mietgegenstände außerhalb unseres Firmensitzes, geht die Haftung auf den Kunden über, sobald wir die Ware dem Kurier, Frachtführer oder sonstigem Dritten übergeben haben. Bei Warenlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern geht die Haftung bei Übergabe am Bestimmungsort auf den Kunden über.

Bedingung für die in unseren Angeboten ausgeführte Leistungserbringung durch Wolff Dienstleistungen ist, dass vom Auftraggeber die erforderlichen technischen und logistischen Voraussetzungen geschaffen werden. Wolff Dienstleistungen übernimmt keinerlei Haftung für Mängel der von ihr erbrachten Leistungen, sofern diese Mängel auf nicht ausreichende Vorleistungen des Auftraggebers bzw. nicht hinreichende Infrastruktur zurückzuführen sind. Mängel, die durch nicht erbrachte Leistungen des Auftraggebers bedingt sind, berechtigen diesen daher auch nicht zu einer Minderung der seinerseits geschuldeten Geldleistung.

Besichtigungstermin
Ein Besichtigungstermin vor Ort gilt als Sonderleistung, die gesondert vereinbart und ggf. in Rechnung gestellt wird.

Leihgeschirr & Ausstattung
Die Buffetausstattung für kalte Gerichte wie zum Beispiel Platten, Schüsseln oder Kellen sind im Buffetpreis als Leihgeschirr mit enthalten. Ab einer Bestellmenge von 750,oo € Nettowarenwert je Cateringeinheit liefern wir das nötige Mahlzeitengeschirr ohne Berechnung. Im Lieferstandard enthalten sind Chafing-Dishes incl. Brennpasten, Vorlegebesteck und Anrichteplatten sowie Duni-Zellstoffservietten.

Speisenwärmer (Chafing Dishes) und/oder Getränkethermen (Thermosoder Pumpkannen) werden zusätzlich berechnet. Preise auf Anfrage.

Nach Absprache liefern wir gerne auch in/auf Einweggeschirr.

Geschirrlieferungen sind unverzüglich bei der Anlieferung auf Menge und Unversehrtheit zu überprüfen, spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Bei Verlust oder Beschädigung des Mietguts haftet der Mieter nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei reparaturfähigen Beschädigungen hat der Mieter die Reparaturkosten zu tragen, in anderen Fällen wird dem Mieter der Wiederbeschaffungswert berechnet.

Die gemieteten Artikel werden vor Ort angeliefert und müssen vom Mieter zur Abholung bereitgestellt werden. Bei nicht ordnungsgemäßer Zusammenstellung der Artikel werden die Aufräumarbeiten im Anschluss in Rechnung gestellt.

Der Kunde darf den Mietgegenstand nur zum vereinbarten Zweck und am vereinbarten Ort nutzen.

Abholung von Leihgut
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in und/oder auf Leihbehältern, -platten oder -geschirr. Diese werden nach Vereinbarung möglichst am Folgetag abgeholt.

Der Kunde hält die Gegenstände zum vereinbarten Termin und im grob gereinigten Zustand zur Abholung bereit. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden.
Fehlende Gegenstände werden dem Kunden zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Bei Beschädigungen an Leihgegenständen wird der Aufwand für Reparatur oder Instandsetzung berechnet. Die entstehende Fahrzeit für die Abholung des Geschirrs, berechnen wir mit 35,00 Euro pro Stunde oder zu einem Festpreis.

Zahlungsbedingungen
Die in unseren Angeboten genannten Preise gelten nur für den Gesamtauftrag und für die Personenanzahl, d.h. Reduktionen der Personenzahlen oder Leistungen führen zu einer Veränderung des Gesamtpreises. Sämtliche Preise verstehen sich netto, d.h. exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Falle eines Auftrages bitten wir Sie, uns die exakte Rechnungsadresse bekannt zu geben.
Der Kunde erhält für das erteilte Auftragsvolumen eine Rechnung.

Der Rechnungsbetrag ist spätestens zwei Tage vor Veranstaltung oder bei Anlieferung fällig.

Die Bezahlung durch den Kunden hat innerhalb von 8 Tagen per Überweisung ohne Abzug auf das angegebene Konto zu erfolgen.
Ab einer Auftragsgröße von 500,oo Euro können wir eine Vorauszahlung in Höhe der Hälfte der Gesamtsumme, zahlbar 7 Werktage vor Liefertermin, verlangen.

Werden vereinbarte Zahlungstermine überschritten, sind uns alle Mahn- und Inkassospesen zu ersetzen. Für die Zeit des Zahlungsverzuges werden bankmäßige Zinsen, mindestens jedoch 9% p.a. verrechnet. Geleistete Zahlungen werden stets zum Ausgleich jeweils der ältesten Forderung herangezogen.

Die Annahme eines Neuauftrags unsererseits kann nur erfolgen, wenn eventuelle Außenstände vollständig beglichen sind.

Stornierung
Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung gewähren zu können, bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe der von Ihnen gewünschten Veränderungen sowie der endgültigen Personenzahl.

Bei Stornierung von bereits erteilten Gesamtaufträgen berechnen wir 7 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 25%, 3 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50%. Bei Stornierung am Liefertag behalten wir uns vor bis zu 100% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen.

Rücktritt und Stornierungen schriftlich vereinbarter Aufträge sind kostenpflichtig.

Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns unser Eigentum an allen gelieferten Waren und Transportmitteln vor.

Erfüllungsort & Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis sich ergebenden Streitigkeiten ist Düren.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.

 

Stand: 01.01.2010

Für die gesamten und aktuellen AGB´s bitte Zusendung erfragen.

 

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